Kinder und Jugend

Kronsberg bekommt seinen ersten Zebrastreifen

  • Veröffentlicht am: 22. März 2023 - 13:16

PM Grüne im Bezirksrat KiBeWü

Kronsberg soll seinen ersten Zebrastreifen bekommen

Bislang gibt es am Kronsberg weit und breit keinen einzigen Zebrastreifen. Doch damit soll nun Schluss sein: Im Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode gab es für einen entsprechenden Antrag der Grünen einen einstimmigen Beschluss. Künftig soll ein

Zebrastreifen vor der Grundschule an der Feldbuschwende für die Kinder eine sichere Überquerung der Fahrbahn ermöglichen.

“Durch die erstmalige Erstellung des breit ausgebauten Geh- und Radweges auf der gegenüberliegenden Straßenseite sowie die zunehmende Bebauung v... Weiterlesen $uuml;ber: Kronsberg bekommt seinen ersten Zebrastreifen

Die Bienenfutterautomaten

  • Veröffentlicht am: 31. Juli 2022 - 20:52

Der Stadtanzeiger Süd der HAZ hat heute das zweite Mal über den Bienenfutter-Antrag im Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode berichtet.

Wir Grüne haben dem Antrag der CDU zugestimmt, weil es hoffentlich auf die Problematik von versiegelten Flächen und fehlenden nahrungsspendenen Blüten aufmerksam macht.

Aber wir sehen auch Probleme beim Bienenfutterautomaten. Das gekapselte Saatgut wird von der "Bienenretter Manufaktur" verpackt. Leider legen diese nicht offen, um welches Saatgut es sich handelt. Die Stadt Hannover hat eine eigene "Hannovermischung", die ausschließlich heimisches Saatgut ... Weiterlesen $uuml;ber: Die Bienenfutterautomaten