Bezirksratsmitglied Uwe Rücker
Bezirksratsmitglied Uwe Rücker, Foto: Grüne KiBeWü
22.05.17 12:36

Am 30. Mai tagt in der Grundschule an der Feldbuschwende einmalig ein Kinderbezirksrat. Vorher lernen die Schülerinnen und Schüler, wie ein Bezirksrat funktioniert. Für die Grünen unterstützt Uwe Rücker die Nachwuchs-Politiker*innen bei der vorbereitenden Fraktionssitzung.

Leeres Straßenschild
Foto: AV
09.02.17 16:24

In Wülferode wird ein kleines neues Wohngebiet entstehen - und damit auch eine neue Straße. Eine wunderbare Gelegenheit, hier an die 2012 verstorbene Künstlerin und Illustratorin Sabine Gerke zu erinnern, die in Wülferode gelebt und gearbeitet hat, findet die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Stadtbezirksrat. Und hat das auch den anderen Parteien in KiBeWü vorgeschlagen. Der Bezirksrat hat jetzt die Widmung beschlossen.

Das Bemeroder Rathaus muss saniert werden. Foto: Volland
16.12.16 15:49

Die Grünen in Kirchrode-Bemerode-Wülferode haben am 14. Dezember 2016 einen Antrag zur Sanierung des Bemeroder Rathauses in den Stadtbezirksrat eingebracht. „Es gibt hier wirklich Handlungsbedarf“, sagt Annette Volland, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtbezirk. Unser Rathaus ist unübersehbar in die Jahre gekommen. Es braucht eine Auffrischungskur.“

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
14.12.16 11:18

Volland und Clausen-Muradian: „Eine Machbarkeitsstudie ist der erste Schritt für die Aufwertung!“

Ratsfraktion Hannover
Annette Volland vor dem Stadtteilzentrum KroKuS
Annette Volland vor dem Stadtteilzentrum KroKuS (Foto: Grüne KiBeWü)
19.10.16 14:56

Die Fraktion hat die Journalistin und Kulturpädagogin Annette Volland aus Bemerode zur neuen Vorsitzenden gewählt.