31.08.23 11:50

Für eine erfolgreiche Verkehrswende ist nicht nur eine Steigerung des Radverkehrs ein allgemein ausgegebenes Ziel, sondern auch die des öffentlichen Personennahverkehrs. Um dies zu erreichen, muss die dazugehörige Infrastruktur barrierefrei werden, damit die Nutzung der Verkehrsmittel für alle möglich ist. Bemühungen für dieses Ziel sind vielerorts erkennbar. Für die Haltestellen der Stadtbahnen im Stadtbezirk Kirchrode-Bemerode- Wülferode ist die Barrierefreiheit bereits hergestellt.

23.07.22 01:08

Unser Antrag vom 11. Mai 2022 wurde gefolgt und wird nun umgesetz damit sowas wie auf dem Bild nicht mehr passieren kann. Wenn die Stadt dieses umgesetzt hat, zeigen wir es Euch.

Hier findet Ihr den Antrag als PDF

Hier findet Ihr die Entscheidung im Sitzungsmanagement

11.04.22 21:50

das sind unsere Leute im Bezirksrat. Sie vertreten Ihre grünen Interessen für unseren Stadtbezirk (KiBeWü)

v. l. n. r.  Nils Warmboldt, Regine Kramarek, Christine Jochem, Hans-Joachim Hoffmann

03.11.21 10:46

Am gestrigen Dienstag, den 2. November 2021, hat die Mitgliederversammlung des Stadtverbands Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den grün-roten Koalitionsvertrag für den Stadtrat mit großer Mehrheit gebilligt. Dem Beschluss ging eine intensive Debatte zu dem Vertragsentwurf voraus, der am 15. Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt worden war. Insbesondere ein Kompromiss zur Bebauung der Schwarzen Heide war Gegenstand der Diskussion.

Stadtverband Hannover
02.09.21 09:54

Zwei Wochen vor der Kommunalwahl hat der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu Beginn der Woche sein 1500. Mitglied aufgenommen. Damit hat die Partei seit der letzten Kommunalwahl mehr als 800 Mitglieder hinzugewonnen.

Stadtverband Hannover