Save the Date : Stadtteilgruppentreffen

öffentlich
24. April 2024 - 19:00

Hallo leibe Grüne und grün Interessierte,

Es ist wieder eine Hybrid Sitzung. Das heißt Ihr könnt Digital oder Direkt dabei sein. Ich werde Euch durch den Abend führen.

Wir starten am 24.04.2024 um 19:00 Uhr im KroKuS Thie 6 (Raum unter dem Saal.)

Wie schon in der letzten Stadtteilgruppenrunde besprochen, sollten jetzt die plakatierer Teams verstehen.
Sollte hier nicht Unklarheiten sein, schickt mir bitte eine Mail.

Nun kommen wir zu den Wahlkampfständen.
Ich hätte einige Orte zur Auswahl

  1. Thie Kronsberg Nord
  2. Rewe an der "Lange Hop Straße" Bemerode
  3. Bauernmarkt in Kirchrode
  4. Wochen Markt bemeroder Rathausplatz.
  5. Tiergarteneingang beim Leonardo Hotel

Wenn wir jetzt Kronsberg Süd noch einen Platz finden können, wo wir vielleicht den ein oder anderen ansprechen können, wäre das cool.
Ansonsten wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, ich bin für alles offen.

Was die Termine angeht bitte schon um Vorschläge von dem 1. Mai bis zum 8. Juni.
Dann werde ich eine Liste machen mit allen Terminen und Orten damit Ihr Euch eintragen könnt.

Wer möchte den gerne Haustürwahlkampf machen?
Wenn sich hier Leute einfinden würden wäre es Toll. bitte meldet Euch bei mir per mail.  

Dann noch eine Ankündigung.
In der April Sitzung am 24.04.2024 um 19 Uhr im Krokus, ist auch CLAUDIA GÖRTZEN da, um uns das Thema "Parteirat" vorzustellen.

Hier noch eine Bitte.
Wenn einer sich vorstellen kann, ca. 5-10 Stunden in Monat für die Organisation der STG mit einsetzten möchte, würde ich mich über eine Unterstützung sehr freuen. wenn Du dich dafür entscheiden würdest, würden wir dann alle Organisatorischen Abläufe als Team durchführen und uns gegenseitig ergänzen.

Daraus ergibt sich folgende TO

  1. CLAUDIA GÖRTZEN zu dem Thema "Parteirat"
  2. Stände ➡️ wo wollen wir Stände machen.
  3. Wer macht Haustürwahlkampf 
  4. der Mobile Stand unserer STG.
  5. Wahl eines weiteren STG - Sprechende*n
  6. neues aus dem BzR
  7. neues aus dem Stadtrat
  8. neues aus der Region
  9. Sonstiges 

Hier mal noch ein Paar Workshop Vorschläge:

  1. Sicher im Wahlkampf am 24. April
    In der Veranstaltung wird es darum gehen, wie wir gut vorbereitet und sicher im Wahlkampf aktiv sein können. Ebenso beschäftigen wir uns mit Techniken, um in kritischen Situationen deeskalierend zu handeln. Der Workshop findet am 24.4. online von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr statt und ist vorrangig für KV/OV Vorstände und andere Multiplikator*innen gedacht.
    Bitte registriert euch vorab unter: https://gruenlink.de/2rks
     
  2. Erfolgreiche Pressearbeit am 27. April
    Grüne Botschaften in die Öffentlichkeit transportieren und die Menschen von unseren Ideen überzeugen: Dazu suchen wir auch den Weg in die Medien. Ob große überregionale Tageszeitungen oder kleinere, regionale Blätter oder auch Fernseh- und Radiosender – unser Ziel ist es, die Redaktionen davon zu überzeugen, unsere Botschaft zu veröffentlichen. Wie gelingt uns das am besten? 
    Anmeldung und weitere Infos

     

Den Zugang zum Zoom Meeting bekommt Ihr wenn Ihr mir eine E-Nail schreibt.  

 

Das sind jetzt die Daten der Nächsten STG – Sitzungen.

  • 29.05.2024 Hybridtreffen ab 18:30 Uhr / Beginn 19 Uhr (Krokus und Zoom)
  • 19.06.2024 Hybridtreffen ab 18:30 Uhr / Beginn 19 Uhr (Krokus und Zoom)
  • 28.08.2024 Hybridtreffen ab 18:30 Uhr / Beginn 19 Uhr (Krokus und Zoom)
  • 25.09.2024 Hybridtreffen ab 18:30 Uhr / Beginn 19 Uhr (Krokus und Zoom)
  • 30.10.2024 Hybridtreffen ab 18:30 Uhr / Beginn 19 Uhr (Krokus und Zoom)
  • 27.11.2024 um 18:00 Uhr im Krokus zur Weihnachtsfeier und gemütlichen Plausch

Alle Daten stehen fest. Aber es können gegebenenfalls noch Daten hinzu kommen für Wahlkampfstände und Sondertreffen.

Ich freue mich auf Euch.