Meldungen / Aktionen

24.09.22 16:26
super Stimmung trotz blöden Wetter

Ja, der Stand ist auch super gelaufen. Das Team war echt Klasse. Obwohl es immer mal wieder leicht geregnet hat, haben uns im Wechsel aufgeteilt. 4 Leute direkt vor dem REWE und 2 Leute waren zeitweilig vor Netto. Ab und zu ist einer rüber zur Haltestelle Emslandstraße und hat da noch Flyer verteilt.

unser Team Von links nach rechts

•  Regine Kamarek
  • Anke Alvermann-Schuler
  • Uwe Rücker
  • Christine Jochem
  • Norbert Gast
  • Kai Walter

04.09.22 22:17
Besser konnte es nicht werden

Herliche Wetter, viele freundlich Leute, das war unser Glück.

Der Stand am Tiergarten mit Norbert Gast war super. Es war richtig viel los. in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr waren RegineKarmarek, Norbert Gast, Hans Joachim Hoffman und Kai Walter am Standt.

Es war auch der erste Test für unsere neuen mobile Standeinheit.

15.08.22 13:04
#LTW2022

Am Sonntag um 14:00 Uhr waren wir mit einen kleinen Stand vor dem Eingang des Tiergatens, bei ca. 32° im Schatten.

unsere Besatzung war:

• Anke Alvermann-Schuler (mit Ihren zwei Töchtern)
  • Hans-Joachim Hoffmann
  • Kai Walter

Wir haben Flyer und Windmühlen verteilt und gute Gespräche geführt.

In den nächsten Wochen werden wir mit weiteren Ständen im Bezirk unterwegs sein.

Wir freuen uns darauf, mit Euch ins Gespräch zu kommen.

07.08.22 21:30
Wir haben fertig

Diesmal ging alles super schnell.

31.07.22 20:52
Eine gute oder schlechte Idee?

Der Stadtanzeiger Süd der HAZ hat heute das zweite Mal über den Bienenfutter-Antrag im Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode berichtet.

Wir Grüne haben dem Antrag der CDU zugestimmt, weil es hoffentlich auf die Problematik von versiegelten Flächen und fehlenden nahrungsspendenen Blüten aufmerksam macht.

Aber wir sehen auch Probleme beim Bienenfutterautomaten. Das gekapselte Saatgut wird von der "Bienenretter Manufaktur" verpackt. Leider legen diese nicht offen, um welches Saatgut es sich handelt. Die Stadt Hannover hat eine eigene "Hannovermischung", die ausschließlich heimisches Saatgut ...