Gassibox "in Pflege" genommen

• Veröffentlicht am: 4. Februar 2018 - 18:35
Regine Kramarek sucht einen Paten oder eine Patin, die diese Gassibox befüllt.
Regine Kramarek hat vorübergehend die Schlüsselgewalt über die Gassibox. Foto: Grüne KiBeWü

In Bemerode hat sich unsere stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Regine Kramarek vorübergehend einer umgesiedelten und verwaisten Gassibox an der Wülfeler Straße/Ecke Schwarze Worth angenommen. Ein Bürger hatte sie im Sommer darauf aufmerksam gemacht, dass die Box falsch platziert sei und auch nicht befüllt werde. Der Mira-Lobe-Weg direkt gegenüber sei aber ein beliebter Ort für Spaziergänger mit und ohne Hund und eine Aufhängung dort wesentlich geeigneter. Diese Anregung griffen die Grünen im Bezirksrat auf und beantragten im Herbst eine Umsiedlung sowie Suche nach einem Paten zur Befüllung.

Mit Erfolg, der Antrag wurde einstimmig entschieden und die Box zu Beginn des neuen Jahres umgehängt. Nur mit der Patensuche ist man bisher nicht so recht weitergekommen. Deshalb hat Regine Kramarek vorerst quasi kommissarisch die Befüllung übernommen. Dieses zusätzliche Ehrenamt möchte sie allerdings gerne an einen engagierten Menschen aus der Nachbarschaft des Mira-Lobe-Wegs abgeben, da sie nur selten an diesem Weg vorbeikommt. Ihre Hoffnung ist, dass einer der regelmäßig passierenden Hundefreunde diese Aufgabe übernimmt, ganz nebenbei, beim Gassigehen. Interessierte melden sich bitte per E-Mail bei

">